10.04.20: Corona-Schutzpaket für Mieterinnen und Mieter gilt ab heute
Empfehlungen des Deutschen Mieterbundes – Einrichtung eines Sicher-Wohnen-Fonds nach wie vor geboten

10.04.20: Mieterschutz in Zeiten von Corona
Worauf Mieter während der Corona-Krise achten müssen

10.04.20: Deutscher Mieterbund fordert dringende Korrekturen des neuen Mieterschutzgesetzes
und zusätzlich einen Sicher-Wohnen-Fonds

19.03.20: Kündigungsausschluss bei Mietzahlungsverzug
aufgrund der Corona-Krise

Wir möchten, dass Remscheid eine klimafreundliche Stadt wird.

Die Mitglieder der Klima-Allianz Remscheid engagieren sich für eine nachhaltige Energieverwendung und -versorgung sowie für einen hochgradig effizienten Umgang mit den natürlichen Rohstoffen. Damit  leisten wir einen lokalen Beitrag zur Verminderung der Freisetzung von klimaschädlichen Gasen um die Auswirkungen des globalen Klimawandels zu begrenzen. Gleichrangig daneben streben wir die bestmögliche Schonung der Ressourcen und die Steigerung der regionalen Wertschöpfung an.

Durch das Zusammenführen der Kompetenzen der einzelnen Mitglieder der Klima-Allianz auf den verschiedensten Gebieten wollen wir stets neue und auf breiter Basis angelegte Projekte für den Klima- und Ressourcenschutz in Remscheid entwickeln und umsetzen.

Zu diesem Zweck bündeln wir unsere Kräfte, um so noch mehr für den Klima- und Ressourcenschutz  in Remscheid zu erreichen, wie dies in der Summe der  Bemühungen der einzelnen Partner möglich ist.

Dabei wird ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet, dass die Tätigkeiten der Allianz dem Wohl der Remscheider Bevölkerung dienen und mit positiven Impulsen für die heimische Wirtschaft verbunden sind.

Hier finden Sie viele Projekte und Beispiele der Teilnehmer der Klima-Allianz Remscheid. Schauen Sie selbst, in welchen Bereichen Klimaschutz in Remscheid möglich ist.

Klima allianz logo remscheid